Sonntag, 1. Mai 2011

La Alhambra

Vor etwa 17 Jahren verbrachte ich mit meinen Eltern die Osterferien in Andalusien, in der Naehe von Granada. 2 Dinge sind mir besonders in Erinnerung geblieben: Die Osterprozessionen und die Alhambra. An letztere kann ich mich nur schemenhaft erinnern aber sie hat mich damals sehr beeindruckt. 
Zusammen mit Mitbewohner 2 und unseren Freunden konnten wir noch vor dem Urlaub Eintrittskarten ergattern (gar nicht so einfach!) und fuhren 2 1/2 Stunden von El Chorro nach Granada. Dort angekommen wurden wir erst mal von einem Ende der Stadt zum anderen geschickt um die Karten abzuholen und dann wieder zurueck an das erste Ende, an dem sich die Alhambra befand.
Trotz der Touristenmassen mit denen wir gemeinsam durchgeschleusst wurden, war es absolut beeindruckend. Mosaike und Fresken, wohin man nur blickt. Farben und Formen,   so harmonisch kombiniert, unglaublich. Zudem bekamen wir einen Blick auf die schneebedeckte Sierra Nevada.































Dieser Besuch hat mich daran erinnert, dass ich lange schon mal einen Mosaik-Tisch machen wollte. Das wird eines der Projekte fuer das naechste Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen