Samstag, 30. April 2011

El Chorro

El Chorro ist ein kleines Kaff in den andalusischen Bergen, etwa eine Stunde nord-oestlich von Malaga und liegt in the middle of nowhere. Man kann dort eigentlich nur Wandern, Kajak fahren und Klettern. Wegen letzteren sind wir dorthin auch wenn uns die Aussicht auf ein bisschen Sonne ebenfalls lockte. Letztere streckte uns die meiste Zeit die Zunge raus und versteckte sich hinter Regen und Gewitter. Somit war Klettern nicht immer und ueberall moeglich aber dank der Suedlage trockneten die meisten Felswaende relativ schnell. Und Felswaende gab es mehr als genug! Somit kamen wir trotz des recht britischen Wetters jeden Tag zum Klettern.

 
Das schoenste war es, den ganzen Tag draussen zu verbringen. Wie ich das vermisse, seit ich nicht mehr reite! Einfach von morgens bis abends draussen, ohne auf die Zeit zu achten. Bei Regen auf der ueberdachten Veranda der Unterkunft (oder mitten im Wald :)), zwischen den Regenfaellen am Fels. Es gibt sicher bequemere Arten Urlaub zu machen als zu Zelten aber es gibt doch nichts schoeneres, als den Regen auf die Plane klatschen zu hoeren* und mitten in einer Wiese aufzuwachen. Wie so manches Mal, habe ich mich gefragt, warum ich mir eigentlich einen Labor- und Buero-Job ausgesucht habe und auch noch so bloed bin, eine Doktoarbeit in dem Gebiet machen zu wollen**. Ebenfalls schoen war es, die Zeit mit Freunden zu verbringen, die ich vorher nicht besonder gut kannte aber in den 10 Tagen sehr ins Herz geschlossen habe.



 Blick aus dem Zelt:
















Endlich wieder mal auf einem Pferd!


Der Regen kommt auf uns zu...

Unsere Zelte:



Die 3 Tage Arbeit zwischen dem Urlaub und dem langen WE waren nicht sehr produktiv, mein Koerper schrie nach einer wohlverdienten Ruhepause (und einer anstaendigen Dusche, die in El Chorro war sehr pfuibaeh!). Die hat er auch bekommen und so langsam kommt der Bewgunsdrang zurueck.

*die sich gluecklicherweise als 100% wasserdich heraustellte!
** wie ich wieder im Labor stand wusste ich wieder, warum! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen